Aktuelle Stadtinformationen_Max

Eisleber Frühlingseinkauf

Seit Anfang März liegen in vielen Geschäften der Innenstadt Flyer aus, die auf den Eislebener Frühlingseinkauf am kommenden Samstag hinweisen.
Nun sind es nur noch wenige Tage und die Spannung ist bereits jetzt zu spüren.
Die Idee entstand in einer fast reinen Frauenrunde, die sich zusammengefunden hatten, um für die Geschäfte in der Innenstadt zu werben. Mit dabei sind u.a. Mona Gödecke Bou Hamad - Hotel Graf von Mansfeld, Babett Scheer - Babetts Miederwaren und Kerstin Gebhardt - Hot Stuff, einziger Mann in der Runde ist Lars Boeland, ebenfalls vom „Hotel Graf von Mansfeld“. „Wir möchten mit diesem Frühlingseinkauf Lust auf die Innenstadt machen. Gemeinsam sind wir losgezogen, haben die Händler befragt und von jedem gab es durchweg eine positive Antwort“, so Frau Gödecke.
Am Samstag werden die Händler der Innenstadt gemeinsam ihre Läden in der Zeit von 10:00 – 18:00 Uhr öffnen und mit kleinen Nettigkeiten die Kunden überraschen. Dabei gibt es keine konkreten Vorgaben. Einzig, eine Tulpe sollte jeder aus dem Geschäft mitnehmen können.
„Der Frühling geizt nicht mit frischen Farben und das wird der Kunde auch in unseren Geschäften erleben. Wir präsentieren die neuen Farben 2018 und haben uns auf diesen Tag gut vorbereitet“, betonte Frau Scheer.
Neben den Geschäften in der Innenstadt wird während dieser Zeit auch das Rathaus seine Türen weit öffnen. „Wir hatten uns überlegt, wie wir diese Aktion unterstützen können. Gemeinsam mit Frau Gantz, Stabsstelle Wirtschaft/ Schulen, Jugend, Sport/Fördermittelkoordination, kam die Idee, hier im Rathaus einem Existenzgründer eine Plattform zu geben - Mitte Februar eröffnete Sven Lange in Helbra sein Ballonhaus. Er unterstützt die Lutherstadt Eisleben bei vielen Kinderveranstaltungen, u.a. beim Kinderfasching und Zuckertütenfest. Da lag es nahe, Herrn Lange ins Rathaus einzuladen.
Mit seinen einzigartigen Ballons wird er viele Kinderherzen höher schlagen lassen“, so die Oberbürgermeisterin Jutta Fischer.
Weiterhin wird Herr Lange an diesem Tag einen besonderen Service anbieten, wer möchte, kann sich Geschenke im Ballon verpacken lassen.
„Wir laden herzlich zum Eislebener Frühlingseinkauf am Samstag, d. 24.3.2018 in der Zeit von 10:00 – 18:00 Uhr in die Innenstadt der Lutherstadt Eisleben ein. Eintritt und Parken sind an diesen Tag frei“. Mit einem Augenzwinkern und einem Lächeln sprachen die Damen diese Einladung aus.

 

Mona Gödecke Bou Hamad (Hotel "Graf von Mansfeld"), Babett Scheer (Miederwaren), Jutta Fischer (Oberbürgermeisterin), Kathrin Gantz (Stabsstellenleiterin Wirtschaft/Schulen, Jugend, Sport/Fördermittelkoordination), Kerstin Gebhardt (Hot Stuff) und Lars Boeland (Hotel "Graf von Mansfeld") v.r.