Aktuelle Stadtinformationen_Max

Ausbildungsbeginn bei der Stadtverwaltung der Lutherstadt Eisleben

Michelle Wenzel beginnt ihre Ausbildung bei der Stadtverwaltung der Lutherstadt Eisleben

Für einen jungen Menschen hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen.
Am 1.8.2018 hat Michelle Wenzel ihre Ausbildung bei der Stadtverwaltung der Lutherstadt Eisleben begonnen.
Mit den Worten: „Sie sind die Auserwählte“, begrüßte Oberbürgermeisterin Jutta Fischer die neue Mitarbeiterin persönlich im Rathaus. In den nun folgenden drei Jahren wird sie zur Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung Kommunalverwaltung ausgebildet.
Ob das Rathaus später die künftige Wirkungsstätte sein wird, das werden die Ausbildungszeit und natürlich Frau Wenzel selbst entscheiden.
Insgesamt gingen auf die Ausschreibung der Stadtverwaltung der Lutherstadt Eisleben in diesem Jahr 24 Bewerbungen für den Ausbildungsplatz ein.
Neun Bewerberinnen und Bewerber stellten sich nach einer Vorauswahl persönlich vor.
Frau Wenzel konnte durch ihr sicheres Auftreten überzeugen und sie wurde für die Ausbildungsstelle ausgewählt.
Frau Wenzel wurde in der Lutherstadt Eisleben geboren und wohnt heute in Hettstedt.
Zu ihren Hobbys zählen u.a. Reiten und Radfahren.
Nachdem Michelle von der Leiterin des Sachgebietes Personalwesen/Organisation, Frau Laß, durch die Verwaltung geführt wurde, beginnt nun ab dem 6.8.2018 für Frau Wenzel erst einmal die theoretische Ausbildung, diese absolviert sie am Studieninstitut für kommunale Verwaltung Sachsen-Anhalt e.V. (SIKOSA) in Halle.
„Ich freue mich sehr auf die Ausbildung und auf die spätere Arbeit in der Verwaltung“, so die sympathische 23jährige.
Wir wünschen Frau Wenzel viel Erfolg bei ihrer Ausbildung.
Gemeinsam mit der Oberbürgermeisterin, der Leiterin Personalwesen begrüßte Anne-Kathrin Blume die neue Auszubildende. Anne-Kathrin Blume ist Jugend-Auszubildende Vertreterin (JAV) der Stadtverwaltung Eisleben, sie beginnt das 3. Ausbildungsjahr und wünschte Frau Wenzel alles Gute.