Aktuelle Stadtinformationen_Max

Deutsche Meisterschaft im Straßenradsport – Eisleber fährt auf Platz 3

Am 8. Juli 2018 veranstaltete der „Bund Deutscher Radfahrer e. V.“ im Rahmen der
83. Austragung von „Rund um die Landeskrone“ in Görlitz die Deutsche Meisterschaft der Senioren, Klassen 2, 3 und 4 im Straßenfahren.
In der Klasse Masters 4 (Senioren ab 60 Jahre) hatten sich über 50 Fahrer aus allen Bundesländern gemeldet. Vom „Eisleber Radsport Club Mansfelder Land e. V.“ ging in dieser Altersklasse Uwe Hecht an den Start.
Uwe Hecht fährt für Bike Department Ost Masterteam Leipzig (BDO).
Das Rennen wurde auf der traditionellen 17,3 km langen, sehr selektiven Runde (128 Höhenmeter pro Runde), ausgetragen. Die Sportler dieser Klasse mussten dabei 3 Runden, das bedeutet insgesamt 51,9 km, absolvieren.
Mit einen Rückstand von nur 5 Sekunden und mit einem packenden Endspurt – zeitgleich mit dem Zweitplatzierten, musste sich Uwe Hecht (60 Jahre), der in Rennfahrerkreisen „Hechti“ genannt wird, den beiden Rennfahrern aus Bayern und Flensburg geschlagen geben.
Der Bayer vom SG Athletico Büdelsdorf, absolvierte die Strecke in 1:25:09 gefolgt von den weiteren Platzierten die mit 1:25:14 zeitgleich gewertet wurden.
Der Rennfahrer aus Flensburg vom RV Badenia Linkenheim hatte dabei die Nase vorn.
Die Zeit lag damit eine Minute über der Siegerzeit im Vorjahr.
Hechti hatte sich auf die Titelverteidigung intensiv vorbereitet, obwohl es, wie er sagte, „nicht ganz optimal lief“, hatte er am Start ein gutes Gefühl.
Also wir sind der Meinung auch in diesem Jahr hat er alles richtig gemacht!
Sicher, ganz oben möchte jeder stehen, und wer es aufs Treppchen geschafft hat, dem gehört an dieser Stelle besonderer Respekt.
Die Lutherstadt Eisleben und der Landkreis Mansfeld Südharz sind stolz und sagen herzlichen Glückwunsch Uwe Hecht!
Weiterhin viel Spaß am Radfahren.
             

 

Uwe Hecht 4.v.l.