Aktuelle Stadtinformationen_Max

7. International Lifesaving Event der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG)

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft DLRG /
Landesverband Sachsen-Anhalt Ortsgruppe Eisleben/Mansfelder Seekreis e.V.

Wiesi und Genussbox in Spanien
Vom 24. – 31.03.2018 fand in Roses an der Costa Brava (Spanien), das 7. International Lifesaving Event der Deutschen-Lebens-
Rettungs-Gesellschaft (DLRG) im Rahmen der Copa de Roses statt. Für die DLRG ist dies ein Trainingscamp verbunden mit Wettkämpfen
des Freigewässer Rettungssportes. 7 Kameraden der Ortsgruppe Eisleben/Mansfelder Seekreis e.V. waren in diesem Jahr zum ersten Mal dabei.
Zum einen, um bei der Absicherung der Trainingseinheiten und Wettkämpfe zu helfen. Zum anderen aber auch, um Erfahrungen im Bereich der Freigewässerdisziplinen zu sammeln.
Natürlich durfte im Reisegepäck unser Wiesi nicht fehlen. Er posierte friedlich als Ehrenmitglied der Ortsgruppe vor dem Ortseingangsschild von Roses.
Ebenfalls dabei befand sich die Genussbox des Mansfelder Landes.
Diese war als Gastgeschenk für die Bürgermeisterin von Roses und demVeranstalter des Copa de Roses gedacht. Überreicht wurde sie vom Geschäftsführer des Landesverbandes Sachsen-Anhalt der DLRG, Holger Friedrich.
Alles in allem waren die 7 Tage in Spanien sehr ereignisreich.
Neben den Einzel- und Mannschaftswettkämpfen und den Trainingseinheiten, kam auch die Kultur nicht zu kurz. Ausflüge mit dem Roses-Express in die Umgebung, eine Fahrt nach Girona und nach Besalü, einer mittelalterlichen Kleinstadt, rundeten den Aufenthalt in Spanien ab.
Ein Besuch der Stadt Barcelona musste aus Sicherheitsgründen, auf Grund von Politischen Unruhen leider abgesagt werden.
Dies tat aber dem Spaß am gesamten Trainingslager keinen Abbruch.
Im nächsten Jahr soll es für die Ortsgruppe Eisleben/Mansfelder Seekreis e.V. wieder nach Spanien gehen. Vielleicht dann auch mit ein paar Teilnehmern an den Wettkämpfen.

Ina Kiowski
Leiter Verbandskommunikation