Aktuelle Stadtinformationen_Max

Danke!

MDR – Jump Osterfeuer 2018 – in diesem Jahr in der „Glockenstadt Apolda“
Es ist vorbei und wir bedanken uns herzlich bei all denen, die uns tatkräftig unterstützt haben.
Für uns waren es 14 emotionale Tage, an denen sicher tausende Menschen im Landkreis Mansfeld –Südharz die Daumen und den Button für die Lutherstadt Eisleben gedrückt haben. Noch hat MDR-Jump die genauen Zahlen für die einzelnen Städte nicht veröffentlicht. Fakt ist eins, die Glockenstadt Apolda hat mit über 30 % der abgegebenen Stimmen die Nase vorn. Wir sagen: „Herzlichen Glückwunsch Apolda und drücken nun die Daumen für eine super Party bei hoffentlich wunderschönem Wetter“.
Die Verkündung des Siegers fand live am Telefon statt. Dazu hatten sich die Oberbürgermeisterin Jutta Fischer und Wiesi auf dem Wiesengelände getroffen. Es war spannend bis zum Schluss und die Oberbürgermeisterin gratulierte dem Gewinner, den Bürgermeister von Apolda, Rüdiger Eisenbrand.
Alle Finalisten sind herzlich am Samstag nach Apolda eingeladen, nach den anstrengenden 14 Tagen werden es die Oberbürgermeisterin und Wiesi etwas ruhiger angehen und die Show in Apolda genießen. Eins sei schon verraten, sollte der MDR-Jump im nächsten Jahr wieder ein Osterfeuer oder eine andere Party veranstalten, bei denen man sich bewerben und die Ausrichterstadt per Voting den Zuschlag erhält – beide haben bereits jetzt eine Strategie.