Aktuelle Stadtinformationen_Max

Nachruf


Mit tiefer Betroffenheit mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass das langjährige Mitglied des Stadtrates der Lutherstadt Eisleben,
Günther Reichelt
im Alter von 73 Jahren verstorben ist.
Mit ihm ging ein Mensch von uns, der mit Leib und Seele die Interessen der Lutherstadt Eisleben vertrat.
Er war seit 1990 im Stadtrat der Lutherstadt Eisleben und übte sein politisches Engagement immer parteiübergreifend aus.
Herr Reichelt war Ehrenstadtrat und setzte sich unermüdlich für die Belange der Einwohner ein.
Er beeindruckte durch seine Geradlinigkeit und Kompromissbereitschaft.
Wir werden ihn stets als einen menschlichen Politiker und guten Freund in ehrender Erinnerung behalten.


Jutta Fischer                             Elke Krehan
Oberbürgermeisterin                Vorsitzende des Stadtrates