Aktuelle Stadtinformationen_Max

Schlagerbaron Phil Stewman dreht Musikvideo

Passend zu seinem aktuellen Musiktitel „Lutherstadt L. E.“, das extra für den Sachsen-Anhalt-Tag 2017 in Eisleben geschrieben wurde, hat der Schlagersänger Phil Stewman mit der Firma „Little Movie Production“ am 26.05.2017 ein Musikvideo auf dem Marktplatz gedreht. Die Fans von Phil Stewman wurden im Vorfeld aufgerufen, beim Videodreh auf dem Eisleber Marktplatz doch einfach mitzumachen, denn wann hat man schon mal die Gelegenheit, bei so einem Ereignis live dabei zu sein?

Eng involviert in die Dreharbeiten war auch Eislebens Oberbürgermeisterin Jutta Fischer. Begeistert sang und tanzte sie direkt neben Phil Stewman. Zustande gekommen war der Kontakt im Rahmen der Businesslounge des Bundesverbandes der Deutschen Wirtschaft. Dabei entstand die Idee für ein Lied zum Sachsen-Anhalt-Tag. Über einen längeren Zeitraum hinweg wurde ein Song entwickelt, der ein positives Lebensgefühl vermittelt und dessen Text sich um die Lutherstadt Eisleben dreht. „Mit diesem munteren und lebensbejahenden Titel sollen alle Altersgruppen angesprochen werden. Er ist generationenübergreifend, eine Musik, die verbindet,“ sagt Jutta Fischer.

Gedreht wurde an den verschiedensten Orten: vor dem Eisleber Rathaus, an Luthers Geburtshaus, auf der Halde vom Zirkelschacht und und und … Da darf man auf die Präsentation des Videos schon gespannt sein.