Aktuelle Stadtinformationen_Max

Marktkirche St. Andreas - Bekrönung des Ostgiebels wurde enthüllt

Noch wird der Schiefer auf das Dach der Andreaskirche genagelt, aber die Flächen schließen sich zunehmend. 
Das Gerüst wird langsam zurückgebaut. Am Mittwoch, d. 31.Mai 2017, um 13:00 Uhr wurde die Bekrönung des Ostgiebels enthüllt.
Die Bekrönung trägt den Namenspatron der Kirche, den Heiligen Andreas.
Die Enthüllung markiert den Abschluss der Arbeiten am Dach der Kirche und wurde von zahlreichen Kirchenmitgliedern verfolgt.
Es folgen nun noch die Arbeiten an der Nordfassade und umfangreiche Sanierungsarbeiten in der Kirche selbst. 
Eine weitere große Etappe ist das Aufsetzen der Spitze am Turm. Diese Arbeiten gestalten sich sehr schwierig und werden wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen. Bevor dieser Turm bekrönt werden kann sind umfangreiche Arbeiten am Turm selbst notwendig.