Aktuelle Stadtinformationen_Max

Programmheft für den 21.Sachsen-Anhalt-Tag wurde vorgestellt

Pünktlich 15:00 Uhr ging das Programmheft und das Programm zum 21. Sachsen-Anhalt-Tag 2017 online. (SAT2017.eu oder SAT2017ineisleben.de)
Zuvor fand im Sitzungssaal des Rathauses der Lutherstadt Eisleben die Vorstellung des noch druckfrischen Programmheftes vor zahlreichen Medienvertretern statt.
„Da wird für jeden etwas dabei sein“, sagte Holger Tapper von Radio Brocken/89.0 RTL und seine Kollegen Frank Wiedemann (Radio SAW/ Rockland) sowie Thomas Ahrens (MDR Sachsen-Anhalt) stimmten dem zu. Alle drei stellten nacheinander ihre Bühnenprogramme vor.
„Wir haben ja einen Bildungsauftrag und so stellen wir unsere Bühne auf dem Schulhof der Schloßplatzschule auf, scherzte Holger Tapper von Radio Brocken.
Zuvor hatten die Oberbürgermeisterin der Lutherstadt Eisleben, Jutta Fischer, und der Cheforganisator, Siegmund Michalski, Details zum Fest vorgestellt.
In ihren Worten bedankte sich die Oberbürgermeisterin bei den zahlreichen Sponsoren, Unterstützern und ehrenamtlichen Bürgern für die bisherige Unterstützung. Schon vorab warb sie bei den Einwohnerinnen und Einwohnern um Verständnis während des Landesfestes. „Dann werden wir alle ein wenig zusammenrücken müssen“, so die Oberbürgermeisterin.
Ab der kommenden Woche wird das Programmheft Sachsen-Anhalt-Tag in Eisleben und in den
MZ-Servicepunkten erhältlich sein.
Das 60-seitige Programmheft wird dann flächendeckend im Land verteilt, vorrangig in den Tourismus-Informationen. Die landesweite Verteilung übernimmt der MZZ-Briefdienst.
In der Lutherstadt Eisleben werden ca. 7.000 Programmhefte der insgesamt 50.000 Hefte verteilt.

Programmhöhepunkte?
Karat und Geier Sturzflug, Dschungelkönig Marc Terenzi und Ex-Genesis-Sänger Ray Wilson, Natalia Avelon und Eurovision-Song-Contest-Kandidatin Levina und …... Lassen Sie sich überraschen oder blättern Sie im Internet unter: www.SAT2017ineisleben.de
Ab Dienstag liegen die Hefte auch im Rathaus der Lutherstadt Eisleben aus.