496. Eisleber Wiesenmarkt

Freitag, 15.09.2017

+ + + 5. Presseinfo  + + + 16.08.2017 +++ www.wiesenmarkt.de +++

Eisleber Wiesenmarkt, größtes Volksfest in Mitteldeutschland

Matschanlage02


Auf der Suche nach dem richtigen Spendenempfänger !

Spenden werden an vielen Stellen dringend benötigt, helfen Sie uns, den richtigen
Spendenempfänger zu finden.
Am 14. September 2017 um 17:00 Uhr findet auf der Otto-Helm-Kampfbahn das bereits
11. Benefizfußballspiel einer Mannschaft der Schausteller gegen eine Mannschaft des
Marktmeisters statt. Während dieses sicherlich wieder nervenaufreibenden Matches werden
wie schon in den Jahren zuvor erneut fleißig Spenden eingesammelt.
Im letzten Jahr konnte sich die Kindertagesstätte Borstel aus dem Eisleber Ortsteil
Rothenschirmbach über die Spendenausschüttung von 2.420,69 Euro freuen und sich die
langersehnte Wasserspiel- und Matschanlage für die Kinder anschaffen.
Nun suchen wir erneut einen oder mehrere Empfänger!
Bewerben Sie sich unter der E-Mail info@wiesenmarkt.de bis zum 31. August 2017,
unter Angabe des Spendenzwecks und der Kontaktdaten.

+ + + 4. Presseinfo + + + 10.07.2017 +++ www.wiesenmarkt.de +++

Eisleber Wiesenmarkt, größtes Volksfest in Mitteldeutschland

Eisleber_Wiesenmarkt_PM4_2017_013_Netz

Jetzt geht’s zur Sache …

Die Fahrgeschäfte sind immer wieder das Salz in der Suppe einer jeden „Wiese“ und auch ein Stück weit „Aushängeschild“ einer jeden Veranstaltung. Immerhin haben diese auch den größten Platzbedarf mit rund 15.000 m² reiner Bebauungsfläche, was die Hälfte der gesamten Bebauungsfläche ausmacht!
Gigantisch diese Zahlen, aber wieder einmal gigantisch auch, was für Geschäfte in diesem Jahr die Reise in die Lutherstadt Eisleben antreten, zum größten Volksfest in Mitteldeutschland …
Mehr geht nicht oder besser gesagt, geht nur zur Wiese!
Mit dabei sind unter anderem 5 Neuheiten, aber auch bekanntes und bewährtes. Knapp die Hälfte aller Fahrgeschäfte wurde gegenüber dem letzten Jahr ausgewechselt! So wird auch immer wieder das Gesicht, die Ausstrahlung, die Angebotspalette und die gesamte Bebauung verändert.
In diesem Jahr wechselt nun wieder mal das Riesenrad und es kommt eine der größten
Wildwasserbahnen mit Vor- und Rückwärtsfahrt. Ebenso gastiert nach 10 Jahren Pause ein
typischer Wellenflieger auf der Wiese. Neben den „Klassikern“ wie Achterbahnen, Autoskooter, Spinne, Aqua-Velis, Soundmaschine, Break Dance, Trampolin, Kasperletheater und Jaguarbahn sind auch wieder mal vertreten: Magic, Booster, Crazy Outback, Rutsche und Geisterhaus.
All diese Arten an Geschäften setzen wohl die meisten auf der Wiese voraus, und der eine oder andere hat dies und das Geschäft hier und da schon mal angetroffen.

Aber alle zusammen auf einem Platz, und dazu noch,
- Around the World, der höchste Kettenflieger Europas
- Transformer, der Fahrspaß mit Nervenkitzel und Überschlag
- Freddy’s Company, eine neuartige Belustigungsanlage
- U 3000, eine einzigartige Tauchsimulationsanlage
- JetForce, eine Schaukelanlage mit Überschlag
- Haunted Mansion, der Geisterspaß mit hängenden Gondeln
- Ghost Rider, der rasante Fahrspaß mit Überschlag
- Konga, eines der größten Schaukelspektakel

sowie weitere 6 Geschäfte, die erstmals oder neu sind auf der Wiese, wie
- Propeller – No Limit, neu und einmalig dieses Flugkarussell
- BIG BAMBOO, eine Abenteueranlage im Rhythmus der Karibik
- Black Pearl, ein Schaukelspaß für die ganze Familie
- Laser PIX, vollkommen neue Art von Fahrgeschäft und Spaß
- Dumbo, neuartiger Fahrspaß für die ganze Familie
und außerdem weitere 14 Kinderfahrbetriebe.

Das, liebe Wiesenfreunde, gibt es nur auf wenigen Plätzen in Deutschland.
Und dazu zählt auch das größte Volksfest in Mitteldeutschland, der Eisleber Wiesenmarkt.

3. Presseinfo + + + 03.08.2017+++ www.wiesenmarkt.de +++ 
Eisleber Wiesenmarkt, größtes Volksfest in Mitteldeutschland

PM3_Nicole_1_Netz

Ein bisschen Frieden …

Nichts mehr wünschen wir uns in der heutigen Zeit, als ein bisschen Frieden.
Da lag es auf der Hand, wir holen die erste Eurovision Song Contest Gewinnern
Deutschlands nach Eisleben. Nicole und Ihr Siegertitel „Ein bisschen Frieden“
wurde weltweit über fünf Millionen Mal verkauft, gewann Platin und Gold.
Nicole belegte siebzehnmal den ersten Platz bei der ZDF-Hitparade.
Mit zahlreichen Hits wie: „Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund“, “ Allein in Griechenland“,
„Der alte Mann und das Meer“, „Mit Dir vielleicht, vielleicht auch nicht“ u.v.m. verzaubert Sie
seit vielen Jahren ein breit gefächertes Publikum und ist beliebt bei Jung und Alt.
Wir können uns also gemeinsam freuen, wenn Stargast Nicole nach dem traditionellen Fassbieranstich um 15.30 Uhr auch mit ihren neuen Songs wie „Geh diesen Weg mit mir“
oder „Tausend Träume“ das Festzelt zum beben bringt.
35 Jahre nach ihrem ESC-Sieg kehrt Nicole nun dorthin zurück – zumindest musikalisch.
Denn am 14. April 2017 erschien ihr neues Album „12 Punkte!“.
Darauf versammelte die 52-jährige ihre liebsten Siegertitel aus der über 60-jährigen
Geschichte des ESC und stürmte sofort die deutschen Albumcharts.
Vor allem aber wird die Künstlerin mit ihrer „Hammer“-Stimme und ihrer wahnsinnig
leuchtenden Bühnenpräsenz das Wiesenfestzelt verzaubern.
Auch das Programm des Festzeltes wird in Kürze veröffentlicht,
man darf also gespannt bleiben!

2. Presseinfo + + +10.07.2017 +++ www.wiesenmarkt.de +++
Jetzt kommt das größte …

PM2_Großaufsteller_Netz

Volksfest in Mitteldeutschland, der Eisleber Wiesenmarkt, in den Blickpunkt!
Vom 15. – 18.09. und 22. – 24.09.2017 findet die diesjährige und zugleich 496. Ausgabe statt.
Auf einer Veranstaltungsfläche von 80.000 Quadratmetern werden 350 Schaustellerbetriebe aufgebaut, die eine gigantische Vergnügungsmeile von 4 Kilometern Länge ergeben! Der gleichzeitige Strombedarf ist höher, als der der Lutherstadt und seiner Ortsteile zusammen.
Wohin man bei diesem Fest auch schaut, man ist stets und ständig mit Superlativen konfrontiert.
In den verbleibenden Wochen möchten wir Sie auf das größte Volksfest in Mitteldeutschland einstimmen und mit diesen Superlativen vertraut machen.
1.009 Betriebe haben sich für eine Teilnahme beworben, von denen wir den meisten absagen mussten. Es versteht sich von selbst, dass wir uns für das Beste in allen Branchen entschieden haben. Darunter sind u.a. rund 50 Fahr- und Belustigungsgeschäfte; rund 50 Verkaufsgeschäfte vom Süßen bis zum Herzhaften; über 40 Spielbetriebe, Schießhallen und Verlosungen; über 60 Gastronomie-Betriebe; 1 Festzelt; über 120 Händlerbetriebe mit Waren aller Art usw.
Auch werden wir erneut Neuheiten an Bord haben, welche wir Ihnen in den nächsten Wochen
vorstellen möchten, genauso wie wir auch über die Programme und die einzelnen Veranstaltungsteile, wie Vogelschießen, Bauernmarkt und Ballontreffen mit Ballonglühen, berichten werden.
Die Großaufsteller an den Stadteingängen der Lutherstadt Eisleben künden nun vom größten Volksfest Mitteldeutschlands, auf das wir uns alle freuen und dem wir entgegenfiebern.
Im Übrigen gibt es diese Informationen, neben anderen Produkten und verschiedenen Plakatmotiven, auch zum kostenlosen Download auf unserer Internetseite unter www.wiesenmarkt.de

1. Presseinfo + + +13.02.2017 +++ www.wiesenmarkt.de +++ 
 Plakatpräsentation zum Eisleber Wiesenmarkt 2017

PM1_Präsentation_Wiesenplakat_Netz
 

Vom 15. – 18. September und vom 22. – 24. September 2017 (Kleine Wiese) findet der diesjährige und zugleich 496. Eisleber Wiesenmarkt statt. Beide Veranstaltungsteile sind mittlerweile so sehr miteinander verschmolzen, dass wir nicht umhin kommen, diese auch in einem Atemzug zu nennen. Im letzten Jahr hatten wir kurzfristig mit dem Grafiker Lutz Döring entschieden, auf der Wiese ein Fotoshooting mit Familien für das Plakatmotiv 2017 durchzuführen. Eine Stunde lang konnten sich Familien mit Wiesi von Herrn Döring ablichten lassen. Nun ist es entschieden und das Motiv steht fest, und somit auch die Gewinnerfamilie, die mit 9 Familienmitgliedern vertreten war. Die Familie „Lueddecke/ Heuchert“ mit Großeltern, Enkeln, Kindern, Tante, Onkel, Schwester, Bruder, Cousin und Cousine, die in Deutschland verteilt leben, aber zum Volksfest Eisleber Wiesenmarkt alle wieder nach Hause finden, um gemeinsam die Tradition Wiesenmarkt zu erleben. Natürlich zeigt dabei das Motiv auch mehrere Hochfahrgeschäfte der Superlative, die einen Bezug zum Volksfest Wiesenmarkt schaffen. Nun wird das Plakat und somit die Familie Lueddecke/ Heuchert ab heute und bis zur Wiese millionenmal wahrgenommen. Für die gestalterische Arbeit war die Firma 2D Grafik Design Döring aus Erdeborn verantwortlich. Nun hat Wiesi, für die noch verbleibenden 213 Tage bis zum größten Volksfest in Mitteldeutschland, wieder alle Hände voll zu tun bei der Umsetzung einer der größten Werbekampagnen im Land

Zeit: 00:00 Uhr - 00:00 Uhr
Ort: Lutherstadt Eisleben, Wiesengelände

« zurück