Frühlingswiese mit Handwerkermesse REFORMA

Donnerstag, 30.04.2015

Frühlingswiese 2015 ist ausgebucht!
Handwerkermesse „Reforma“ hat noch kleine Kapazitäten!
Vom 30. April bis 03. Mai 2015 findet die diesjährige und zugleich 18. Frühlingswiese statt.

Reforma 2015 Plak_Frühlingswiese_quer_Netz_T

Auf 30.000 m² Veranstaltungsfläche beherbergt dieses Volksfest mit der zeitgleichen Verbraucherausstellung 82 Schausteller- und Händlerbetriebe sowie bis zu 100 Ausstellerbetriebe. Nach dem Wiesenmarkt im September ist die Frühlingswiese mit der Handwerkermesse „Reforma“ zur zweitgrößten Veranstaltung der Lutherstadt Eisleben, des Landkreises, ja sogar darüber hinaus geworden.
Für das Jahr 2015 haben sich insgesamt 170 Schausteller- und Händlerbetriebe um einen Standplatz
beworben, von denen 82 Betriebe zugelassen wurden und 88 Betrieben aus Platzgründen abgesagt werden musste. Damit steigt die Gunst dieses Volksfestes nicht nur auf Seiten der Besucher, sondern auch bei den teilnehmenden Betrieben, was eine Grundvoraussetzung dafür ist, dass insbesondere eben die Qualität von Jahr zu Jahr steigt. So kommt es nicht von ungefähr, dass bei diesem Volksfest auch all das dabei ist, was das Herz begehrt, vom Riesenrad über Autoskooter, von Achterbahn, Break Dance, Spinne, Jaguar Bahn, Trampolin, Wasserbällen und Kinderfahrgeschäften über zahlreiche Spiel- und Unterhaltungsgeschäfte bis hin zu einer Vielzahl an Süßwaren-, Imbiss- und Ausschankbetrieben, und das auf allerhöchstem Niveau!
Aber auch eine absolute Neuheit gibt es zu vermelden. So gastiert zur Frühlingswiese zum ersten Mal das Hochfahrgeschäft AVENGER, eine Riesenschaukel mit frei schaukelnden Einzelgondeln und rasanten Überkopffahrten bis in eine Höhe von 24 Meter!  
Reforma 2015 Avenger3_Netz_T

Eine Händlermeile mit allerlei Nützlichem und unnützem für Groß und Klein ergänzt den großen Rundlauf von rund 1,5 Kilometer Frontlänge.
Die zeitgleich stattfindende Handwerkermesse befindet sich mitten in der End-Akquisephase und ist zurzeit zu 80 % ausgelastet. Nur noch wenige kleine Restplätze in der Halle, aber auch im Freigelände sind noch zu erhaschen.
Bei der Handwerkermesse „Reforma“ werden sich das heimische Handwerk, Dienstleister und andere
Gewerbezweige präsentieren - Prototypen und Erprobtes, Einzelstücke mit Wow-Effekt, jede Menge Must Haves von Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben, Beratungsstellen, Verbänden und Organisationen des Handwerks, die ihre Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Bauen und Wohnen vorstellen.
Ein umfangreiches Angebot zu den sieben Angebotsschwerpunkten Energie, Sicherheit, Komfort, Garten, Lifestyle, Bauen und Baufinanzierung wird auch hier wieder vorrangig angepriesen.
Reforma 2015 Handwerkermesse Reforma_Netz_T

Zudem werden zahlreiche Veranstaltungen und Highlights für Abwechslung sorgen, wie z.B.
die Wettkämpfe der Waldarbeitermeisterschaft, Hubschrauberrundflüge oder ein Brillant-
Musikfeuerwerk. Dazu finden täglich in einem neuen Festzelt mit neuem Betreiber Stimmungs- und
Showprogramme statt. Also eine ganze Menge an Show, Spaß und Unterhaltung
bei freiem Eintritt für die ganze Familie.
Nunmehr künden die ersten Großaufsteller an den Stadteingängen auf diesen Höhepunkt
des Frühjahres hin.
Infos unter: www.eisleber-fruehlingswiese.de

Zeit: 00:00 Uhr - 00:00 Uhr
Ort: Wiesengelände

« zurück