ITB _Internationale Tourismus Börse

ITB Berlin: Hier kommt die Welt ins Geschäft.

Auf der ITB Berlin trifft sich die Welt: Menschen, die in der Reiseindustrie arbeiten, und Menschen, die sich über die schönsten Reiseziele informieren möchten. Die Kombination aus Fachausstellung, Publikumsmesse und dem weltweit größten Fachkongress zieht Jahr für Jahr zehntausende Besucher, Aussteller und Medienvertreter an.
In diesem Jahr fand diese wohl erfolgreichste Touristik-Messe der Welt – vom 5. bis 09. März 2014 auf dem Messegelände Berlin statt.

Sachsen-Anhalt – Die IMG (Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH) hatte die Halle 11.2 mit über 600 Quadratmeter Standfläche ausgestaltet. Über 30 sachsen-anhaltische Tourismuspartner präsentierten sich in dieser Halle dem fachkundigen Publikum.
Unter den verschiedenen vielen touristischen Highlights aus Sachsen-Anhalt war die Region Mansfeld-Südharz wieder mit sehenswerten Ständen und Angeboten vertreten.
Quasi Seite an Seite präsentierten sich Osterwieck und die Lutherstädte Eisleben-Mansfeld sowie die Stätten der Reformation.
Diese Kombination wurde von den Besuchern sehr gut angenommen.
Während Wiesi das Fachpublikum förmlich anzog, worden alle Interessierten fachkundig, von Anja Richter, Geschäftsführerin Tourismus-Information Lutherstadt Eisleben und Mansfeld e.V., am Stand beraten.
Beim Besuch des Ministers für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen-Anhalt, Hartmut Möllring, wurde der Stand noch von Ute Klopfleisch – Sachgebietsleiterin Öffentlichkeitsarbeit/Kultur und Gustav Voigt, Bürgermeister der Einheitsgemeinde Stadt Mansfeld, tatkräftig unterstützt.